Kachelofen LANDHAUS

Kachelofensysteme mit unterschiedlichen Heizverhalten im Landhausstil. Von Landhaus bist Rustikal ist im individuellen Bereich jede optische Ausfürhung möglich.

LANDFEUER - KACHELOFEN TRADITIONELLER STIL

Ob nun mit traditionellen Kacheln, oder auch mit Naturstein verkleidet, mit viel Gefühl und Feinsinn für´s Detail, schaffen Deine Kachelofenbauer traditionelle Ofenformen mit modernster Technik, die sich harmonisch in den Raum fügen. 

DAZWISCHEN WIRKT DER MENSCH AUS SEINEN ERFAHRUNGEN UND MEIST AUS SEINEM KULTURELLEN VERSTÄNDNIS.

 

Kamineinsatz

Eine Mauer um das Feuer ist deutlich schwerer und gibt mildere Wärme über einen noch längeren Zeitraum

Kombiofen

Eine Mauer um das Feuer und das heiße Rauchgas noch in einer Zugführung weiter abgekühlt, erhöht den Wirkungsgrad und gibt zusätzliches Gewicht für Wärmespeicherung

Speicherofen

Der Feuerungsraum wird gemauert, das heiße Rauchgas wird in einer Zugführung geleitet und über das Ganze wird nochmals eine gemauerte Außenhülle gebaut. Das bedeutet noch mehr Gewicht für den Speicher, noch längere Speicherzeiten und deshalb auch längere Einheizintervalle.